Wir verbinden Generationen und Organisationen
© Petra Rainer
Im Pilotprojekt haben wir uns gemeinsam mit sehr jungen und bereits erfahrenen Menschen aus den drei Organisationen Blum Group, Gebrüder Weiss und Vorarlberger Kinderdorf auf eine gemeinsame Lern- und Forschungsreise begeben und alle höchst vielfältig gelernt.
Wow, so viel Freude und so viel produktiver Output! So viel Potential!
Die drei Organisationen haben selbstorganisiert unter dem Titel „Perspektiven wechseln – Generationen verbinden“ eine weitere gemeinsame Lernreise unternommen und bleiben weiterhin am Thema dran.
Die erfolgreiche Einwerbung der Impact Innovation Förderung der FFG, die wir auch als Anerkennung und Wertschätzung unseres innovativen Ansatzes sehen, erlaubt uns nun die vertiefte Umsetzung eines spannenden und vielversprechenden Forschungsprojekts mit hohem Erkenntnispotential.
Um dafür eine starke zukunftsfähige Basis zu schaffen, haben wir unseren Verein „Vielfalt gelingt – Verein zur Förderung von generationenverbindendem Lernen“ gegründet.
Team:
Wir, das sind neben mir als Obfrau des Vereins:
Ruth Allgäuer, MA
Dipl. Ing. (FH) Patrik Neff, MA
Mag. (FH) Elisabeth Paterno
Mag. Clemens Piber
Mag. Dr. Hannes Piber
Petra Rainer
Nun werden wir in drei weiteren Durchläufen mit jeweils zwei Profit- und einer Non-Profit-Organisation und ihren jungen wie erfahrenen Mitarbeiter*innen diese Welten zwischen den Generationen und den Organisationen erkunden. Auf diese gemeinsame Forschungsarbeit freuen wir uns aus tiefstem Herzen!
Wenn Sie gerne mehr erfahren würden bzw. wenn Sie und Ihre Organisation mit dabei sein wollen, melden Sie sich bei uns!
Besuchen Sie uns!
Bei der Langen Nacht der Partizipation am 16. Mai 2024, ab 17.00 Uhr im Poly in Dornbirn, Lustenauerstraße 17a. Unsere Präsentation findet von 20.00 – 20.45 Uhr statt.
Bei der Langen Nacht der Forschung am 23. Mai 2024 von 17.00 – 23.00 Uhr auf dem Campus V in Dornbirn.
Hier geht’s weiter zu unserem Artikel auf LinkedIn
Unsere Postkarte: